1974: DAS JAHR, IN DEM PLAYMOBIL DIE BüHNE BETRAT

1974: Das Jahr, in dem Playmobil die Bühne betrat

1974: Das Jahr, in dem Playmobil die Bühne betrat

Blog Article

Die Erfolgshistorie der Marke Playmobil ist untrennbar verbunden mit dem fränkischen Unternehmen geobra Brandstätter. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1876 gegründet und widmete sich zunächst dem Geschäft mit Metallprodukten. Von Anfang an war das Unternehmen für seine hochwertigen Produkte bekannt.

Horst Brandstätter, ein Enkel des ursprünglichen Gründers, führte das Unternehmen ab Mitte des 20. Jahrhunderts. Er brachte das Unternehmen in eine neue Ära, indem das Unternehmen begann, Plastikprodukte herzustellen. Der Wechsel hin zu Kunststoffprodukten war ein entscheidender Schritt in der Firmengeschichte. Diese innovative Maßnahme war der Startpunkt einer Erfolgsgeschichte und bereitete den Weg für spätere Expansionen.

Aufgrund der Energiekrise in den 70ern war Innovation gefragt, und geobra Brandstätter musste neue Ideen entwickeln. Hierbei trat Hans Beck, ein talentierter Modellbauer und Chefentwickler, auf den Plan. Beck war bekannt für seine Liebe zum Detail und seinen Erfindergeist. Mit dem Ziel, ein vollkommen neues Spielzeug zu schaffen, begann Beck seine Arbeit, das nicht nur langlebig und kosteneffizient, sondern auch pädagogisch wertvoll sein sollte.

Sein Ziel war es, Spielzeug Playmobil ein langlebiges, kreatives und erschwingliches Produkt zu entwerfen. So entstanden die kleinen, 7,5 cm großen Figuren von Playmobil, die 1974 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Durch ihre kompakte Größe waren die Figuren handlich und vielseitig. Die erste Kollektion bestand aus einem Bauarbeiter, einem Ritter und einem Indianer, welche sofort zu Bestsellern wurden. Kinder konnten mit den Figuren ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Seitdem hat sich die Produktpalette stetig erweitert. Heute umfasst Playmobil eine Vielfalt an Szenarien von Polizei bis Weltraum. Dank seiner kreativen Welten ist Playmobil ein weltweiter Kassenschlager geblieben.

Die Asterix-Spielwelt von PLAYMOBIL begeistert kleine und große Fans

PLAYMOBIL bringt mit der Asterix-Themenwelt die Geschichten der berühmten Comic-Figuren ins Kinderzimmer. Diese Themenwelt ist ideal für Fans der klassischen Asterix-Comics und für Kinder, die gerne in fantasievolle Abenteuer eintauchen. Sie richtet sich gleichermaßen an Jungen und Mädchen und bietet Rollenspiel-Möglichkeiten für Kinder ab 5 Jahren. Die originalgetreue Umsetzung der Comic-Figuren und Szenarien macht die Asterix-Themenwelt zu einem besonderen Spielerlebnis.

Asterix’ Gallierdorf mit Festplatz (Artikelnr. 70931)

Das Gallierdorf mit Festplatz lässt dich in die Welt von Asterix und Obelix eintauchen. Von Asterix und Obelix bis zu lustigen Details wie Wildschweinen und Krügen bietet das Set alles für spannende Abenteuer. Das Gallierdorf ist mit zahlreichen liebevoll gestalteten Details ausgestattet, die Kinder und Sammler gleichermaßen begeistern.

Report this page